Perimeter Protection | Anforderungen an die Absicherung des Luftraums unterhalb von 300 Metern
Beendet
  • Event: Perimeter Protection
  • Stream: Fachforum
  • Thema: Verteidigung

Anforderungen an die Absicherung des Luftraums unterhalb von 300 Metern

Beschreibung

south_east

Speaker

south_east

Wann & Wo

calendar_today

Di, 14.01.2025, 12:00 – 12:20

place

Halle 2 / 2-622

Details

Format: Vortrag

Sprache: Deutsch

Beschreibung

In diesem Vortrag der Perimeter Protection 2025 erhalten Sie Einblicke in das Thema: Anforderungen an die Absicherung des Luftraums unterhalb von 300 Metern.


Über den Speaker
Seit 2012 ist Wilfried Joswig Geschäftsführer beim Verband für Sicherheitstechnik e.V. und beim VfS Forum für Sicherheit.
In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer verbindet er nun seit mehr als 10 Jahren die verschiedenen Stakeholder der Sicherheitsbranche miteinander. Dafür ist er in zahlreichen Gremien und Ausschüssen unterwegs:

- Mitglied im Beirat der Northern Business School

- Mitglied im Advisory Board OPTSAL

- Referent Projektmanagement IHK

- Mitwirkung in div. Normungsausschüssen (DIN, VDE)

- Mitwirkung in div. Forschungsprojekten zum Thema Sicherheitstechnik

- Nach seiner Ausbildung zum Fernmeldehandwerker bei der Deutschen Telekom erwarb Wilfried Joswig seinen Diplom Ingenieur in Nachrichtentechnik an der FH der Deutschen Telekom. Von 1978 bis 1988 plante er nachrichten- und sicherheitstechnische Einrichtungen für militärische Projekte sowie Leitstellen für Feuerwehr und Polizei bei Siemens ESA. Bis 1999 war W. Joswig als Teamleiter für strategische Projekte (Krankenhäuser, JVA, Flughäfen, Tunnel) und Veranstaltungsräume bei der Siemens Gebäudetechnik Nord tätig. Bereits zu diesem Zeitpunkt arbeitete er in diversen Verbänden und beriet Ingenieurbüros. Als Projektmanagementdirektor bei der Siemens AG arbeitete er bis 2011, bevor er den Posten als Geschäftsführer beim VfS antrat.

... mehr lesen

Speaker

Wilfiried Joswig

Wilfiried Joswig

Geschäftsführer | Verband für Sicherheitstechnik e.V.